X
X
Back to the top

Die Band

Judy Cahannes Begni

VOCALS

Mit 17 Jahren begann ich im Chor zu singen. Klassischer Gesangsunterricht, Jazzschul-Kurse sowie Workshops bei Powervoice bildeten meine Stimme bei renommierten Gesangslehrern in Jazz, Blues und Soul weiter. In Vocalensembles und 10 Jahre als Frontfrau der Funk- und Soulband deeTown verwirklichte ich meinen Musiktraum. Engagements in Musical- und Theaterproduktionen bieten mir eine wunderbare Abwechslung zum reinen Gesang. Meine Erfahrungen gebe ich als Gesangscoach, Regisseurin und Autorin, Produktionsleitungen von Musical- und Theaterproduktionen seit vielen Jahren weiter. Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind eben endlos lang …
Meine neuste Liebe gilt north-Z. Unglaublich, wie gut es sich nach vier Jahren Bandabstinenz anfühlt, einmal pro Woche einen Abend in den Luftschutzkeller zu steigen. Es ist echte Lebensqualität die Freizeit mit guter Musik und von netten Menschen umgeben, verbringen zu dürfen.

Mehr zu Judy …

Harry Köhler

GUITARS, BACKING VOCALS, BANDLEADER

Nach 13 jähriger klassischer Ausbildung und 15 Jahren Bühnenmusiker beim Orchester Opernhaus Zürich ging die Musikreise Richtung Balladen, Blues und Rock. Mit Urs Bachamnn gründete ich die ERZ-Firmenband Scrap Iron, welche sich nach meinem Jobwechsel auflöste. In der Folge wechselte sich auch der Musikstil: Soul & Jazz erweitere meinen Horizont. Seit 2013 in unterschiedlichen Bands spielend gründete ich anfangs 2020 north-Z. Die breite der Musikstile widerspiegelt sich auch in den unterschiedlichen Gitarren: von akustisch bis elektrisch spiele ich auf  Taylor, BSG, National, Gretsch, Suhr, Pensa und Fender. Zur Verstärkung setze ich einen H&K Black Spirit ein.

Seit 2022 bin ich bei I Viaggiatori als Rhythmusgitarrist mit italienischen Schlagern von den 50er bis 70er Jahren engagiert.

Mehr zu Harry …

Urs Bachmann

GUITARS

Gitarrist seit meinem 17. Lebensjahr. Ein paar geduldige Lehrer haben mir erfolgreich das wichtigste zum Gitarrenspiel beigebracht. Mit diversen Bands habe ich meine Erfahrungen gesammelt, Neu und Guet, Flora, Mill Street Band, Scrap Iron, Late Edition und anderen, bis hin zu north-Z haben meine Stilrichtung geprägt. Vor allem Rockmusik begleitete mich all die Jahre, aber auch Ausflüge zu Jazz, Blues, sogar Musical haben mich beeinflusst und weiter gebracht. Gitarre und Röhrenamp gehören zusammen, mein Mesa Boogie begleitet mich seit vielen Jahren. Die erste elektrische Gitarre war eine Ibanez Musician, dann nach langer Suche eine Gibson Les Paul. Weiter spiele ich eine akustische Ovation und eine semi-akustische Godin. Wenn ich gerade nicht musiziere, liniere ich alte Motorräder oder andere Fahrzeuge von Hand.

Mehr zu Urs …

Werner Eggenberger

KEYBOARD, BACKING VOCALS

Musik fasziniert mich seit meiner Kindheit! Während meiner Schulzeit habe ich klassisch Klavier gespielt. Die wirkliche Leidenschaft für die Tasten erwachte allerdings erst mit 16, als ich zusammen mit Freunden unsere erste Band gründete. Wir verbrachten in dieser unbeschwerten Jugendzeit Tage, Wochen und Monate im Bandraum.

Seither drückte ich in verschiedenen Band’s und Projekten in die Tasten. Stilistisch bin ich im Rhytm n‘ Blues, Soul und Funk zuhause. Ich bin aber für fast alle Musik-Richtungen offen. Mich verzaubert es, mit Musik eine emotionale Antwort bei anderen Menschen zu erzeugen!

Heinz Brunner

BASS, BACKING VOCALS

Mit Deep Purple und Led Zeppelin von meinen älteren Brüdern im einen Ohr und Mozart und Beethoven von meinem Vater im andern, war Musik von Kindsbeinen an fester Bestandteil meines Alltags. So war es nur folgerichtig, dass ich irgendwann selber zu einem Instrument griff. Als Metaller der Achtzigerjahre  trieb mich Steve Harris’ galoppierender Bass bei Iron Maiden zu den tiefen Tönen und dicken Saiten. Das musikalische Spektrum verbreiterte sich, dem Bass blieb ich treu. Und so spielte ich in verschiedenen Bands von Metal bis Blues und von Funk bis Jazz. Zur Jahrtausendwende wollte ich es dann genau wissen und besuchte das Musicians Institute  in Hollywood, wo ich mit dem Professional Certificate in Bass abschloss. So dekoriert, versuchte ich darauf in der Londoner Musikszene Fuss zu fassen und spielte einige Gigs und Aufnahmen. Doch da mir neben guter Musik auch gutes Essen wichtig ist, erwies sich England auf die Dauer als der falsche Ort für mich. Zurück in der Schweiz blieben der Bass und die stilistische Bandbreite feste Konstanten. Sei es zuletzt mit dem Satireprogramm «Schreckliche Lieder» oder der Funk / Soul Band «Gaptones», oder jetzt mit north-Z.

Bruno Richle

DRUMS, BACKING VOCALS

Spiele Schlagzeug seit ich 15 bin. Ausbildung an der klassischen Konzerttrommel und später Schlagzeug Unterricht im in und Ausland u.a. bei Mario Caspar sowie einige Drummer-Workshops in USA mit Schlagzeugern wie: Dave Weckel, Chris Coolman, Steve Smith u.a. Banderfahrung: Bigband, Funk, Partybands.

 

Natascha Sigrist

Tontechnikerin

Mit 8 Jahren begann meine musikalische Laufbahn mit Querflöten- und Klavierunterricht. Von der Klassik über Bossa Nova und Blues entwickelte ich mich zur Multiinstrumentalistin: Schlagzeug, Bass und Gitarre kamen dazu. Mit der Tontechnik kam ich erstmals in Papas Tonstudio in Kontakt. Mit Vorstudium an der Pop-/Rock-/Jazz-Schule Winterthur und einem Praktikum als Tontechnik-Assistentin in den Hardstudios und schloss in der Folge die Ausbildung zur Tontechnikerin FA 2023 erfolgreich ab. Seit 2022 bin ich selbständig als Freelancerin an diversen Events unterwegs.

copyright © 2021 / All rights reserved